7. December 2017

Interreligiöse Begegnung

Interreligiöse Begegnung

Der Seniorenbund Wilfersdorf veranstaltete am 28. September 2016 aus aktuellem Anlass einen Informationsnachmittag unter dem Thema: “Christentum – Islam, was verbindet und was trennt uns”. Es waren alle Bewohner der Gemeinde eingeladen. Mag. Kalkbrenner vom Kath. Bildungswerk undd er Imam von Mistelbach, Mag. Corbic zeigten die wichtigsten Merkmale der beiden Religionen auf und wiesen auch auf die Unterschiede hin. Bei der anschließenden Diskussion wurde von beiden Seiten immer wieder darauf hingewiesen, dass ein Miteinander nur möglich ist, wenn man auch die andere Seite besser versteht.

Der Seniorenbund Wilfersdorf besuchte am 25.10.2017 die Moschee in Mistelbach. Ein Miteinander ist nur möglich, wenn man auch die andere Seite besser versteht.

Skip to toolbar